Waldachtaler Gemüsekiste 

Unsere Waldachtaler Gemüsekiste ist als Abo für eine ganze Saison,
von Mai bis ca Ende September erhältlich. 

In die Kiste kommt nur, was in unserem Garten wächst. Insgesamt gibt es während der Saison über 35 verschiedene Gemüsesorten zu entdecken. Wir setzen auf alte Sorten und Vielfalt, dementsprechend gibt es immer wieder neue Gemüsesorten zum Ausprobieren. Als Inspiration zum Kochen gibt es jede Woche ein Rezept von uns. 

Eine Gemüsekiste kostet Dich wöchentlich 13 Euro. Du kannst die Kiste jeden Donnerstag am Nachmittag direkt bei uns in der Vörbach Mühle abholen. Ein Einstieg ist auch während der Saison noch möglich, sofern wir freie Plätze haben.  Schreib uns hierfür einfach an.

Wir ernten kurz vor der Abholung, damit das Gemüse frisch, vitalstoffreich und schön knackig ist. 

Die Abholung erfolgt im Innenhof der Vörbacher Mühle. Das Gemüse wird von uns teilweise vorgewaschen, sortiert und zur Abholung vorbereitet. Du packst Dir Deine Waldachtaler Gemüsekiste in einen selbst mitgebrachten Behälter um, so vermeiden wir Verpackungsmüll und schonen die Umwelt. Wenn Du ein Gemüse nicht magst, steht eine Tauschkiste bereit.

Beispiel Gemüsekiste

Frühjahr

Pflücksalat, Radieschen, Spinat, Zuckererbsen, Pak Choi, Möhren


Sommer

Kopfsalat, Gurke, Bohnen, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Zucchini


Herbst

Rote Beete, Mangold, Schnittsalat, 
Rettich, Grünkohl


Wie lange läuft das Gemüse-Abo?

Created with Sketch.

Unser Gemüse-Abo läuft für eine ganze Saison, das heisst vorraussichtlich Anfang Mai (KW18) bis Ende September 2024 (KW 39), insgesamt 22 Wochen lang. Wenn Du das Abo Ende der Saison 2024 nicht kündigst, sicherst Du Dir automatisch ein Gemüse-Abo für die nächste Saison. 

Was kostet die Waldachtaler Gemüsekiste?

Created with Sketch.

Eine Gemüsekiste kostet EUR 13. Das Abo für eine Saison kostet EUR 286. Wir überlassen es dabei Dir, ob Du einmalig den Gesamtbetrag überweisen oder monatlich via Dauerauftrag bezahlen möchtest. 

Ist ein Einstieg während der Saison möglich?

Created with Sketch.

Ja, Du kannst auch nach Saisonstart jederzeit einsteigen und ab diesem Zeitpunkt bis Ende Saison eine Gemüsekiste bei uns beziehen. Falls es keine freien Plätze mehr haben sollte, kommunizieren wir das frühzeitig auf unserer Webseite. 

Für wieviele Personen reicht eine Waldachtaler Gemüsekiste?

Created with Sketch.

Die Kiste ist mit Gemüse für ein bis zwei erwachsene Personen für sieben Tage bestückt. Wenn mehr Personen im gleichen Haushalt Gemüse von uns beziehen möchten, können mehrere Kiste abonniert werden oder uns auf eine grössere Version angesprochen werden. 

Was ist in der Waldachtaler Gemüsekiste drin?

Created with Sketch.

In die Gemüsekiste kommt nur, was in unserem Garten wächst. Aus diesem Grund sind die ersten und letzten Kisten grüner als die in der Mitte der Saison. Die Gemüsekiste enthält zwischen 4 und 6 verschiedenen Gemüsesorten. Da wir auf alte Sorten setzen, findest du unser Angebot auch in keinem Supermarkt. Es gibt jede Woche neues schmackhaftes Gemüse zu entdecken! 

Wann und wo wird die Gemüsekiste abgeholt?

Created with Sketch.

Die Gemüsekiste wird jeweils am Donnerstag zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr direkt bei uns an der Vörbach Mühle abgeholt. 

Was, wenn ich ein Gemüse in der Kiste nicht mag?

Created with Sketch.

Für diesen Fall halten wir die Tauschkiste für Dich bereit. In der Tauschkiste ist eine Auswahl an saisonalem Gemüse aus unserem Garten drin. Du kannst aus der Tauschkiste nehmen, was Dir schmeckt und im Gegenzug etwas rein tun, was Dir nicht schmeckt.

Was, wenn ich nicht sicher bin, ob ein Abo das Richtige für mich ist?

Created with Sketch.

Du kannst einmalig bei uns eine Probekiste bestellen und ganz unverbindlich unser Angebot testen. Schreib uns einfach eine Email an [email protected] 

Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahre?

Created with Sketch.

Das Abo ist für die Zeit deines Urlaubs übertragbar. Du kannst die Kisten in dieser Zeit an jemanden weitergeben, der sie bei uns abholt. Ein Freund oder Familienmitglied freut sich bestimmt über das frische Gemüse aus unserem Garten. 

Gibt es eine andere Möglichkeit Gemüse bei euch zu beziehen?

Created with Sketch.

Für 2024 haben wir keine Alternative geplant.

Abo bestellen!

So gehts: 

  • Abovertrag ausfüllen
  • Ausgefüllten Abovertrag entweder per Email senden an: [email protected]
  • oder an folgende Adresse schicken: Waldachtaler Gartengemüse, Vörbacher Weg 39, 72178 Waldachtal
    oder vorbeibringen